Kinderkirchentermine für 2024

Die Kinderkirche in der ev. Kirchengemeinde Philippseck

Die Kinderkirche ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in unserer Kirchengemeinde. Sie findet in der Regel an jedem ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.30 Uhr statt und ist für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren bestens geeignet.

Das KiKiTa Team erzählt passend zum Kirchenjahr Geschichten aus der Bibel - kindgerecht aufgearbeitet.

Im Anschluss an die Geschichte haben die Kinder die Möglichkeit, zu basteln, oder mit den anderen Kindern Spiele zu spielen. Dabei steht der Spaß und die gemeinsame Aktivität im Vordergrund. Wenn es die Witterung zulässt, sind wir natürlich auch an der frischen Luft im Pfarrhof, oder unternehmen Ausflüge in die nähere Umgebung.

Um die Mittagszeit lassen wir die Kinderkirche dann langsam bei einem leckeren gemeinsamen Imbiss gemütlich ausklingen.

Natürlich können Eltern ihre Kinder gerne begleiten. Wir freuen uns auf jedes Kind!

Pfarrer Udo Neuse

Unser Team besteht aus: